Dienstag, 23. September 2014

Brikka 4

Von den Kapselmaschinen habe ich die Nase voll. Ich filter meinen Kaffee schon seit langer Zeit von Hand. Wenn da nur nicht der Espressodurst wäre.  Seit heute steht bei uns eine Bialetti Brikka 4. Soll auch Crema machen. Bisher allerdings nicht. Auch nach vier Durchläufen ist es nicht gelungen. Jetzt fliege ich im Koffeinrausch 2cm überm Teppich und muß weitere Versuche auf morgen verschieben. Sonst mache ich heute nacht kein Auge zu.

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Oh, das kenne ich.
Das mit dem Koffeinrauschfliegen, da hilf Milch, wenn es zu schlimm wird.
Ich muss gerade einfach lachen.
Dazu gibt es einen Spruch: "Das schlimmste Leid ist das, was frau sich selber antut."
Es wird alles wieder gut.
Liebe Grüßle,
Sylvia

pillowtree hat gesagt…

Ja, ja es geht schon wieder. Heute nur einen Versuch gestartet. Das Ergebnis war tatsächlich nur mit Milch zu geniessen. Mal sehen wann ich dieses Biest endlich in den Griff kriege. Liebe Grüße Gabi