Sonntag, 18. Mai 2014

Piccadilly Circus


Mein zweiter Versuch, den ersten habe ich abgebrochen, weil mir das Garn nicht so gut gefallen hat, es war etwas zu dünn. Dieser hier wird aus Mini Mochi gestrickt. Das ist ein Dochtgarn und die finde ich für diesen Schal am besten geeignet. Es läuft jedenfalls gut. Bisher habe ich 100g gebraucht Nur das kleine Knäul ist noch über. 100g habe ich noch. Mal sehen, ob es reicht. Sonst muß ich nachbestellen.
Die ersten beiden Knäul waren von Tausendschön. Dann habe ich zwei bei addicted 2 knitting bestellt. Sonst konnte ich die Farbe nirgendwo finden. Die Lieferung hat super geklappt. Leider war es eine andere Farbpartie und die Farben dadurch sehr unterschiedlich. Macht aber nichts, ich wechsel halt jede Reihe den Farbton. Fällt kaum auf. Nur vermute ich jetzt, dass ich noch ein Knäul brauchen werde. Erstmal weiterstricken und Daumen drücken, sonst kann ich es auch noch hier bestellen.
Zuhause könnte ich jetzt nachwiegen und ausrechnen. Ich bin aber nicht zuhause, ich bin im  URLAUB. Texel, es ist zu schön. Tschüss meine Lieben ich geh jetzt wieder auf die Terrasse. Weiterstricken.
PS: Muster ist natürlich von der supertollen elizzza. Vielen Dank dafür!