Freitag, 28. März 2014

Porridge mit Rezept

Porridge ist immer wieder lecker. Ist ja auch ganz einfach in der Zubereitung. 1/4 l kaltes Wasser, leicht salzen, 50g grobe Haferflocken ins kalte Wasser geben und langsam zum kochen bringen. Kurz aufkochen lassen und dann noch so 4-5 Minuten köcheln lassen. Lieber dabei bleiben und rühren, damit nichts anbrennt. Den Brei auf einen Teller geben, Bruine Basterd suiker (Übersetzung sagt Farin Zucker) drüberstreuen und Milch dazugiessen. Ist wirklich sehr lecker. Mit anderem Getreide habe ich es noch nicht probiert. Geht aber bestimmt auch, vielleicht verändert sich die Kochzeit, aber da kann man ja probieren.
Den Basterd Suiker bringen wir immer aus Holland mit, ich habe hier noch nichts vergleichbares gefunden. Wie Ihr seht, macht er mit dem Wasser einen flüssigen Zuckersirup. In Holland steht er in jedem Supermarkt.