Montag, 24. März 2014

Anleitung Topflappen häkeln

 

Hier unten findet Ihr ein Video zum Topflappen häkeln. Ihr seht dort 6 Videos hintereinander. Ich habe es einfach nicht geschafft, alles in einem Rutsch zu filmen. Bin kein Profi. Damit etwas deutlicher wird, was ich da mache, bekommt Ihr jetzt eine Kurzanleitung. Wie es gemacht wird, sieht man hoffentlich in den Filmchen.

Es wird mit 18 Luftmaschen begonnen. Die werden zu einem Ring geschlossen, danach kommen 5 feste Maschen bis zur Mitte (auf dem Foto oben ist die Mitte da, wo die kleinen Löcher sind). In die Mittelmasche werden 3 feste Maschen gehäkelt, dann nochmal 5 feste Maschen bis zum Ende der Reihe. Eine Luftmasche zum Wenden. Weiter mit festen Maschen, die dann aber nur in den hinteren Teil der Vorreihe gehäkelt werden. So ungefähr, genauer im Video.

Bei dem vierten Video häkel ich mich aus dem Bild. Das wird dann aber im fünften nochmal gezeigt.

...und wenn noch was unklar ist. Einfach fragen. Dann versuche ich das deutlicher zu zeigen.



Bei dem vierten Video häkel ich mich aus dem Bild. Das wird dann aber im fünften nochmal gezeigt.

...und wenn noch was unklar ist. Einfach fragen. Dann versuche ich das deutlicher zu zeigen.

Keine Kommentare: