Donnerstag, 10. Oktober 2013

Nuss auf Nuss

Diese Eichel ist mir gestern auf den Kopf gefallen. Ich saß nur so da, auf einer Bank und plötzlich, au. Fühlte sich an wie ein kleiner Stein mit voller Wucht geworfen. Ein Kollege hat es aber genau gesehen und die Eichel identifiziert. Gegenüberstellung war nicht nötig. Sie hat sofort gestanden. 

Ich sammel gerne Walnüsse, bei uns gibt es viele Walnussbäume und ich hatte schon immer gefürchtet mal eine auf den Kopf zu kriegen. Und bei uns gibt es einige Bäume auf denen wachsen riesige Walnüsse. Schaut mal unten zum Vergleichen, daß könnte in einer Gehirnerschütterung enden. Ich bin jetzt auf jeden Fall vorsichtiger beim Nusssammeln geworden. Vielleicht sollte ich mir einen Walnusssammelhelm zulegen. 

Auch die Eichel war nicht von schlechten Eltern. Sie liegt hier neben einer von den Riesennüssen, unten seht Ihr die großen und die normalen Walnüsse im Vergleich. Ich hab echt ein kleines schmerzhaftes Hörnchen von der doofen Nuss. eh Eichel, sie ist aber trotzdem eine doofe Nuss.


Keine Kommentare: