Freitag, 7. Juni 2013

sturmfrei


Ich hab im Moment sturmfrei. Mann und Kind sind auf Reisen oder an der Uni oder sonst wo. Is eigentlich egal. Ich hab nämlich sturmfrei. Gibts auch bei über 50er hihi. Einkaufen? Keine Lust.
Was gibt es denn noch im Vorratsschrank. 300g Mehl, 1 halbes Tütchen Trockenbackhefe, Salz,     1/4 l warmes Wasser, etwas Öl.  Mehl und Hefe und Salz werden zusammengemixt, das Ganze schnell mit dem Wasser verknetet und dann noch so 5 Min. weiterkneten. Dabei etwas Öl zufügen, sodaß der Teig schön geschmeidig wird. Alles mind. 30 Min gehenlassen, länger geht auch. Backofen auf über 200° erhitzen. Teig nochmal durchkneten und auf dem Backblech verteilen. Falls der Teig klebt etwas Mehl zugeben. So jetzt in den Kühlschrank geguckt. Da gibt es Tomaten, Schafskäse, Oliven, Knoblauch und auf dem Balkon Majoran.  Alles etwas kleinschneiden und auf dem Teig verteilen. Die Tomaten kann man vorher noch salzen. Hatte ich vergessen, schmeckt dann leicht fade. Oben drüber Olivenöl, 15 - 20 Min. in den Backofen fertig. Rauf aufs Sofa und weiterlesen.