Sonntag, 22. Februar 2009

nicht jede idee geht auf

es kann ja nicht immer klappen. gestern habe ich zwei von diesen blocks für meinen scrap quilt genäht.

it does not always work out. yesterday I made 2 of this blocks for my scrap quilt.



als ich die blocks neben meinen quilt legte, sah ich sofort "dat jeht nich". das rosa ist viel zu stark, solide.

as I put the block near my quilt-to-be, I could see immediately - this won't work. the pink is much to bolt, solid.



also habe ich den block zerschnitten, zwei stoff zugefügt und neu zusammengesetzt. hier ist das resultat.

so I started to cut up the block, added two fabrics and put it together again. this was the result.



ich bin immer noch nicht sicher, ob ich den block wirklich benutzen werde. er wirkt etwas leichter, aber immer noch zu solide für meinen quilt. mal sehen.

beim zerlegen des blocks hatte ich nicht wirklich einen plan, aber ich werde die nächsten tage mal versuchen, es nachzuvollziehen. da mach ich dann auch fotos von und lasse sie hier sehen.

I am not yet sure if this makes it much better. it makes the block a little lighter, more airy. but I am still not convinced if I want to use it.

I didn't follow a plan when I cut the block, but I will try to recall it the next days and show here how I did it.

1 Kommentar:

Lapplisor hat gesagt…

Dein neues Blöckchen ist niedlich geworden ..doch ich würde es nicht mit einbauen ...
♥☼♥Barbara♥☼♥