Montag, 15. Dezember 2008

Grilled Cheese Sandwiches

Heute gab es mal wieder Kürbissuppe - siehe bei leichte Kürbissuppe -und dazu grilled cheese sandwiches. mmh, sehr lecker.

Dazu nehme ich ein leckeres Brot. Hier ein italienische Weizenbrot.


Bestreiche es auf einer Seite mit Butter.


lege es mit der Butterseite nach unten in eine Pfanne und dann Käse drauf. Hier Ziegengouda.


bedecke das Ganze mit einer zweiten Scheibe Brot - Butterseite nach oben.


darauf eine Stück Alufolie und einen schweren Topf. Bei mittelhoher Hitze auf den Herd stellen, also nicht ganz voll aufheizen. Immer wieder nachsehen, ob die Sandwiches schon gebräunt sind. Dabei wenden, damit sich der Käse gut verteilt.


Wenn das Brot so aussieht, ist das Grilled Cheese Sandwich fertig. Das dauert bei mir max. 10 Minuten.


Da gibt es noch jede Menge Variationsmöglichkeiten. Z. B. dünne Scheiben Tomate oder Zwiebeln oder beides. Kräuter, anderes Brot, anderer Käse. Aber zur Kürbissuppe finde ich die einfache Variante am leckersten. Smakelijk eten allemal!