Dienstag, 22. Juli 2008

Jetzt bin ich schon 3 Tage dabei, meine Stoffe neuzufalten. Naja und der Rest mußte auch mal wieder geordnet werden. Und dies ist meine neue Faltmethode! Für Stoffe ab 50cm bis zu 5m funktioniert sie ganz gut.

For the last 3 days I was refolding my fabric stash. Well, the rest of my workplace needed some reorganizing too. Here you see my new folding method! It works very well for fabric sizes from 1/2 yard till about 5 yard.

Den Stoff erstmal auf ein 15x60cm Lineal rollen. First roll all the fabric on a 6x24" ruler.


Bis der gesamte Stoff auf dem Lineal ist.Till all the fabric is folded onto the ruler.



Das Lineal halb herausziehen.Pull the ruler halfway out.



Den Stoff überschlagen. Sodaß er nur noch die halbe Breite hat.Fold the fabric in half.


Finished!

Und so geht mein Stoff in den Schrank!
This is the way my fabric goes onto the shelf.


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ich bin sprachlos, so ordentlich - whow ;-)

Lg
Andrea

Barbara B. hat gesagt…

Das ist eine Klasse Idee! Da braucht man sich doch nicht die teuren Faltbretter zu kaufen. Beim nächsten großen Aufräumen werden die Stoffe alle so gefaltet. Danke!

Patricia hat gesagt…

Das ist eine Super Idee zumal man das Lineal ja immer parat hat, wo man mit den Stoffen hantiert.Ich müsste meine Stoffe auch dringend mal wieder ordnen und neu falten. Da kommt mir dein Tipp gerade recht.