Donnerstag, 10. April 2008

Vierter Teil Weihnachtsstern

Für den nächsten Schritt brauche ich eine Raute mit 7 cm Seitenlänge, sodaß ich 9 Minirauten überdecken kann.

For the next step I need a diamond with a side length of 2 3/4", that covers 9 of the mini diamonds.

Ich nehme einen 7cm Streifen und schneide einen 60° Winkel ab. Dann lege ich die 60°Linie meines Lineals an die lange Stoffkante und messe 7cm ab.

I take one of 2 3/4" stripes, cut an 60° angle. I aligne the 60° line of my ruler a measure 2 3/4".


Nun schneide ich dieses Stück ab.

Now I cut this piece.


Hier kann man sehen, daß die Raute das gewünschte Teil überdeckt.

Here you can see that diamond fits over space I want to cover.

Aber genäht wird auf die unlinierte Seite.

But sewing is done on the side without lines.

Keine Kommentare: